Stimmabgabe über einen verselbstständigten Personalrat findet ab nächster Woche statt

Liebe Kolleginnen und Kollegen, 

in dieser Woche könnt ihr während der Dienstzeit Eure Stimme über eine personalrätliche Verselbstständigung (ÖPR) im Wahllokal (Besprechungsraum) von 10:OO bis 14:00 Uhr abgeben.

Bitte beteilligt Euch bei dieser Abstimmung. Denn jede Stimme ist sehr wichtig, weil sich 125 Kolleginnen und Kollegen für eine Verselbstständigung aussprechen müssen.  

Es müssen über 50 % unserer Beschäftigten für eine Verselbstständigung sein – nicht der abgegebenen Stimmen.

Entgegen manchen anonymen Aussagen möchte ich  Euch auf folgendes hinweisen:

1. Fall:    Unsere Kolleginnen und Kollegen sprechen sich nicht für eine Verselbstständigung aus:

Die personalrätliche Betreuung findet von dem örtlichen Personalrat der Direktion Koblenz statt und nicht wie behauptet wurde von dem Gesamtpersonalrat.

2. Fall: Unsere Kolleginnen und Kollegen sprechen sich für eine Verselbstständigung aus:

Bei der nächsten Personalratswahl wird auch ein örtlicher Personalrat gewählt. Die nächste Legislaturperiode dauert drei Jahre. Am Ende der Amtszeit muss eine erneute Abstimmung über eine Verselbstständigung eines Personalrates durchgeführt werden. Bei allen Maßnahmen muss der Gesamtpersonalrat den örtlichen Personalrat der BPOLI Frankfurt anhören. Örtliche personalrätliche Maßnahmen können direkt mit dem Inspektionsleiter verhandelt werden.

Für die Zukunft unserer Dienststelle sprechen fast alle Argumente für einen eigenen Personalrat in Frankfurt.

Nutzt folgende Zeiten und gebt Eure Stimme ab:

 

DG 1, FüG, ErmD und Reviere:  Montag, den 05.01.2009 von 10:00 bis 14:00

DG 2 und DG 3, FüG, ErmD und Reviere: Dienstag, den 06.01.2009 von 10: bis 14:00

DG 4, FüG, ErmD und Reviere: Freitag, den 09.01.2009 von 10:00 bis 14:00

DG 5, FüG, ErmD und Reviere: Mittwoch, den 07.01.2009 von 10:00 bis 14:00

 

Wer in den o.g. Zeiten dienstlich verhindert war, und konnte seine Stimme nicht abgeben, kann bei dem Abstimmungsvorstand (Reiner Bieker, Björn Herget und Melanie Jäger) Briefwahlunterlagen anfordern.

 

Kolleginnen und Kollegen, bei denen bekannt ist, dass sie während des o.g. Zeitraumes nicht auf unserer Dienststelle sind (Abordnungen, Urlaub, Krankheit etc.) wurden die Wahlunterlagen übersandt. 

Die öffentliche Stimmenauszählung findet am 16.01.2009 ab 14:01 statt.

 

Euer Reiner Bieker

 

Facebook