Ergebnis der Abstimmung zur personalrechtlichen Verselbstständigung

Nach Abschluss der Stimmabgabe wurde von dem Abstimmungsvorstand: Melanie Jäger, Jörg Brähler und Reiner Bieker die abgegeben Stimmzettel mit folgenden Ergebnis ausgezählt:

Abstimmungsberechtigt waren 252 Kolleginnen und Kollegen der BPOLI Frankfurt/M. Unsere Kollegin Jennifer Eggert, die sich zur Zeit in New York in der Auslandsverwendung befindet, war die weiteste die sich an der Abstimmung beteiligte. Auch Markus Klüber, der sich im Kosovo befand, beteiligte sich an der Abstimmung. 224 Kollginnen und Kollegen gaben ihre Stimme ab. Leider trafen noch viele Briefwahlunterlagen nach dem Ende der Stimmabgabe ein. Von den 224 abgebenen Stimmen waren 217 für eine Verselbstständigung und 5 gegen eine Verselbstständigung. Zwei Stimmen waren ungültig. Somit sind fast 89 % für einen eigenen Personalrat bei der BPOLI Frankfurt/M.

Die Personalratswahl findet in diesem Jahr vom 12 bis 15.05. statt. Die Kolleginnen und Kollegen unserer Dienststelle wählen zusätzlich zu dem HPR, BPR, GPR einen eigenen örtlichen Personalrat. Durch die Neuorganisation besteht nun mit einem verselbstständigten Personalrat die Möglichkeit die Interessen unserer Kolleginnen und Kollegen der Inspektion Frankfurt besonders stark zu vertreten.

Euer B’s K.

Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*