Wir ehren zum 25jährigen Gewerkschaftsjubiläum Helmut Seibert

Helmut 25 JahreIm Rahmen der Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Frankfurt/M  am 05.02.2013 war es mir als Vorsitzender eine besondere Ehre meinen jahrelangen treuen Stellvertreter Helmut Seibert zum 25jährigen Gewerkschaftsjubiläum zu ehren. Helmut wurde am 01.10.1987 in Alsfeld eingestellt. Nach Beendigung des Laufbahnlehrganges im März 1990, wurde er in der Fahrbereitschaft der Abteilung Hünfeld eingesetzt. Im Jahre 1992 hat er sich dann entschlossen in den Aufgabenbereich „Bahnpolizei“ zu wechseln. Seit 16.03.1992 macht er nun Dienst am Hauptbahnhof Frankfurt/M bei der jetzigen Bundespolizeiinspektion. Seitdem ist er im Schichtdienst als KSB tätig und brachte es über das Aufstiegsverfahren zum Polizeioberkommissar. Nur zweimal verließ er seine dienstliche Heimat für eine Auslandsverwendung. Im Rahmen der Neuorganisation wurde 2008 für die Inspektion Frankfurt/M eine neue Kreisgruppe  gegründet. Helmut stand als stellvertretender Vorsitzender immer unterstützend an meiner Seite. Viele Forderungen für unsere Kolleginnen und Kollegen konnten wir umsetzen. Das Highlight war sicherlich die Einführung der taktischen Hülle für die Schutzwesten, die mit einer Unterschriftenliste von unserer Kreisgruppe ausgelöst  wurde. Da ich aus gesundheitlichen Gründen zukünftig etwas kürzer treten muss, folgte die Versammlung in der anschließenden Vorstandswahl meinen Vorschlag Helmut Seibert als Vorsitzenden zu wählen, was dann auch einstimmig angenommen wurde.

Als Dank für seine gewerkschaftlichen Treue, durfte ich ihm die Ehrenurkunde und die Anstecknadel überreichen. Von der Kreisgruppe erhielt er einen Gutschein und eine Flasche „Gendarmentröpfchen“.

Wir wünschen Helmut Seibert viel Glück mit der Führung der Kreisgruppe und danken ihm für die gewerkschaftliche Unterstützung und Treue.

Reiner Bieker

Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*