Unterschriftenaktion Körperschutzausstattungen abgeschlossen

Die Unterschriftenaktion der Gewerkschaft der Polizei bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt/M wurde abgeschlossen. Es beteiligten sich 156 Kolleginnen und Kollegen aus dem operativen Dienst von der Bundespolizeiinspektion Frankfurt/M an dieser Aktion. Wir werden nun die Unterschriften dem Präsidenten Matthias Seeger des Bundespolizeipräsidium Potsdam zuleiten. Ebenfalls werden wir die Unterschriften an uns nahestehende Politiker weiterleiten.

Wir hoffen, dass unserer Forderung:

Eine persönlich zugewiesene KSA für unsere einsatzbelastende Kolleginnen und Kollegen

erfüllt wird.

Am 20.01. hatten wir unseren Bundesvorsitzenden des Bezirks Bundespolizei Josef Scheuring eingeladen. Wir stellten Josef Scheuring die Situation bei der Ausgabe der KSA dar. Kolleginnen und Kollegen bekommen von den Einsatzleitern angeordnet verdreckte, stinkende Körperschutzausstattungen anzuziehen, nur weil es im Einsatzbefehl angeordnet ist. Es geht zu wie im Basar teilte unser Vorsitzender Reiner Bieker mit. Es geht hier nicht nach Körpergrößen !!!!

Josef Scheuring war über die dargestellte Situation schockiert und sprach uns seine Unterstützung zu. Der Fehler ist das Gießkannenprinzip sagte Reiner Bieker. Es wird ein bundesweiter Verteilungsschlüssel festgelegt. Auf anderen Dienststellen, die nicht mit Fußballeinsätzen, Demonstrationen, Castor-Einsätzen etc. belastet sind liegen die KSA rum und bei uns werden die KSA gebraucht. Der Pool von 60 KSA reicht nicht aus. Wir haben das Thema gewerkschaftlich und personalrätlich zur Sprache gebracht. Erreicht wurde die Erhöhung des Bestandes bei unserer Inspektion. Wie wir aber nun festgestellt haben ist dies keine Lösung für uns. Für unsere Kolleginnen und Kollegen bringt nur eine persönlich zugeteilte KSA etwas. Jeder wäre dann für seine KSA verantwortlich. Die Protektoren können persönlich ein- und ausgebaut werden und eine regelmäßige Reinigung ist gewährleistet.

Wir sind sehr auf die Antwort von unserem Präsidenten Matthias Seeger gespannt.

Wir –> für Euch –> Mit Euch  –> Eure GdP Kreisgruppe Bundespolizeiinspektion Frankfurt/M und BK’s K

hier noch was zum schmunzeln:

www.bundespolizei.de/cln_171/nn_251818/DE/Home/04__Ausstattung/Bekleidung/bekleidung__node.html?__nnn=true