Personalratwahl 2009 – Verselbständigung – ÖPR BPOLI Frankfurt/M

Liebe Kolleginnen und Kollegen der Kreisgruppe BPOLI Frankfurt/M,

der Anfang ist gemacht. Nach unseren letzten Mitgliederversammlung habt Ihr beschlossen, dass eine Verselbständigungsabstimmung bei unserer Dienststelle durchgeführt werden soll. Nach dem BPersVG muß der Dienststellenleiter darüber in Kenntnis gesetzt werden, dass eine Abstimmung in seiner Dienststelle durchgeführt wird. Wir haben daraufhin unseren Inspektionleiter POR Willbrand angeschrieben und ihm mitgeteilt, dass eine Abstimmung in der Inspektion Frankfurt/M durchgeführt wird. Herr Willbrand teilte mit, dass die Abstimmung dienstlich unterstützt wird. Daraufhin konnte ein Abstimmungsvorstand gebildet werden, der sich wie folgt zusammensetzt: Melanie Jäger, Björn Herget, Reiner Bieker, als Ersatzmitglieder erklärten sich: Helmut Seibert, Uwe Thiebach und Jörg Brähler bereit. Die Bekanntmachung der Abstimmung ist seit Freitag, den 28.11.2008 in dem Aushang unserer Dienststelle. Die Abstimmung findet in der Zeit von 15.12.2008 bis 16.01.2009 statt.

Für die Stimmabgabe sind folgende Termine festgelegt worden:

DG 1, FüG, ErmD und Reviere:  Monatag, den 05.01.2009 von 10:00 bis 14:00

DG 2 und DG 3, FüG, ErmD und Reviere: Dienstag, den 06.01.2009 von 10: bis 14:00

DG 4, FüG, ErmD und Reviere: Freitag, den 09.01.2009 von 10:00 bis 14:00

DG 5, FüG, ErmD und Reviere: Mittwoch, den 07.01.2009 von 10:00 bis 14:00

Kolleginnen und Kollegen, bei denen bekannt ist, dass sie während des o.g. Zeitraumes nicht auf unserer Dienststelle sind (Abordnungen, Urlaub, Krankheit etc.) werden die Wahlunterlagen übersandt. Kolleginnen und Kollegen, die per Briefwahl an der Abstimmung teilnehmen wollen, können bei dem Abstimmungsvorstand die Wahlunterlagen anfordern. Die öffentliche Stimmenauszählung findet am 16.01.2009 ab 14:01 statt.

Wie wir Euch schon mitteilten, ist ein eigener Personalrat für die Inspektion Frankfurt/M sehr wichtig. Die Gründe haben wir Euch ja schon genannt. Da wo der Arbeitsschwerpunkt der Direktion Koblenz liegt, sollte für die Beschäftigten ein eigener Personalrat vor Ort sein. Bitte beteiligt Euch alle an der Abstimmung.

Euer Kreisgruppenvorstand