Liebe Kolleginnen und Kollegen,
auf Grund der Neuorganisation wurde die Legislaturperiode des Personalrates um ein Jahr verlängert. Im April oder Mai nächsten Jahres finden die Wahlen für den HPR (BMI), BPR (Präsidium), GPR (Koblenz) und für die örtlichen Personalräte statt. Ein örtlicher Personalrat für die BPOLI Frankfurt kann nur gebildet werden, wenn die Mehrheit der wahlberechtigten unserer Dienststelle sich in geheimer Wahl für eine Verselbständigung (eigener Personalrat) ausspricht. Für unsere Dienststelle – Arbeitsschwerpunkt der Regionaldirektion Koblenz – wäre es sehr wichtig, dass sich ein eigener örtlicher Personalrat bildet.
Mitbestimmungsverfahren:
wie zum Beispiel: Umstellung von Dienstplänen, Vorlage von Urlaubsplänen und Gestaltung der Arbeitsplätze müßten ohne einen örtlichen Personalrat dem GPR bei der Direktion Koblenz vorgelegt werden. Es wäre kein Ansprechpartner Vorort und vom GPR Koblenz könnten nur Sprechzeiten angeboten werden.
Liebe Kolleginnen und Kollegen, in der letzten Mitgliederversammlung wurde mit dem Vorstand der Beschluß gefaßt, dass wir von der GdP eine Verselbständigung unserer Dienststelle für dringend notwendig halten. Deshalb unterstützt uns bei der Abstimmung und sprecht Euch für eine Verselbständigung aus.
Euer Reiner Bieker