Gutes Gespräch der KG Frankfurt am Main mit MdB Prof. Dr. Matthias Zimmer

Prof. Dr. Zimmer (links) und Helmut Seibert

Vergangene Woche traf sich Helmut Seibert, Vorsitzender der GdP Kreisgruppe Frankfurt am Main, mit dem Mitglied des Deutschen Bundestages Prof. Dr. Matthias Zimmer (CDU), der seinen Wahlkreis in Frankfurt am Main hat, zu einem Meinungsaustausch. In dem knapp einstündigen Gespräch wurde über die Belastungssituation der Dienststelle BPOLI Frankfurt am Main Hauptbahnhof und weitere die Dienststelle betreffende Themen erörtert. Auch die Forderung der GdP die Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage wiedereinzuführen wurde zur Sprache gebracht.

Bei den Ausführungen von Helmut Seibert zu arbeitszeitrechtlichen Fragen wie z. B. der Ausgestaltung von Arbeitszeitmodellen in einer Pendlerdienststelle wie der BPOLI Frankfurt am Main, im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, fanden wir in MdB Zimmer einen interessierten Zuhörer, der als Obmann im Ausschuss für Arbeit und Soziales mit diesem Thema intensiv beschäftigt ist, auch im Bezug auf die Umsetzung der EU-Arbeitszeitrichtlinie in Deutschland. Hierüber will man gemeinsam im Gespräch bleiben.