Neuorganisation der GdP BPOLAMT F

Bild Liegenschaft FF-BergZukunft der Kreisgruppe
BPOLAMT Frankfurt/M

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unsere Information des Personalrates zur Dienstvereinbarung zu Umsetzung der Neuorganisation habt ihr sicherlich erhalten. Wir möchten euch mit diesem Schreiben nun über die durch die Neuorganisation notwendigen gewerkschaftliche Änderungen informieren.

Kurz zur Historie. Wir hatten bei den Präsidien, Abteilungen, Aus- und Fortbildungszentren und bei den BPOLÄmtern GdP-Kreisgruppen installiert. Diese Dienststellen waren in den einzelnen Präsidien zusammengefasst. Die GdP-Bezirksgruppe war der Zusammenschluss der GdP-Kreisgruppen innerhalb eines Präsidiums, in unserem Fall die GdP-BZG Mitte.

Da die Ebene der Präsidien durch die Neuorganisation komplett weggefallen ist und dafür Direktion entstanden sind, sollten auf dieser Ebene neue Direktionsgruppen gegründet werden. Außerdem ist auch die Ämterstruktur der Neuorganisation zum Opfer gefallen, so dass wir nun auf der Ebene der Inspektionen eigene GdP-Kreisgruppen gründen sollten.

Damit wir als Gewerkschaft der Polizei auch in den neuen Strukturen möglichst schnell optimal aufgestellt sind, haben wir uns im gesamten GdP-Bezirk Bundespolizei über folgenden Zeitablauf verständigt:

Gründung der GdP-Kreisgruppen auf den Ebenen der Bundespolizeiinspektionen bis Juni 08

Gründung der GdP-Direktionsgruppen auf den Ebenen der Bundespolizeidirektionen bis Juli 08.

Seitens des noch amtierenden Vorstandes der GdP-Kreisgruppe BPOLAMT Frankfurt haben wir uns am 19. März getroffen und für jede Inspektion Vorstandsmitglieder und Vertrauensleute beauftragt, die notwendigen Schritte zur Gründung der Kreisgruppen in den einzelnen Inspektionen zu veranlassen.

Im Einzelnen haben wir folgende Kolleginnen und Kollegen beauftragt:

BPOLI F:
Reiner Bieker, Norbert George, Fred Lander, Alexander Harich,
Helmut Seibert und Sandra Neudert.

BPOLI KS:
Dirk Seim, Reinhold Schuch, Karlheinz Sann, Bernd Möller und Herbert Niemeyer.

BPOLI KB:
Horst Schultheis und Ricardo Schur.

BPOLI MZ:
Lutz Tasch und Winfried Weinheimer i. V. m. BPOLI Kaiserslautern.

Zu den Gründungsveranstaltungen laden wir jetzt schon alle GdP- Mitglieder aus den einzelnen Bereichen recht herzlich ein und hoffen, dass sich recht viele Kolleginnen und Kollegen bereit erklären in den Vorständen Verantwortung zu übernahmen oder als Vertrauensleute mitzuarbeiten.

Im Herbst werden dann für die Personalratswahlen im nächsten Jahr die Listen zu den Personalrats-wahlen in den einzelnen Inspektionen bzw. die Liste für den Gesamtpersonalrat bei der Direktion Koblenz aufgestellt. Wir hoffen, dass wir dann auch wieder in der neuen Organisation in allen Bereichen auf  schlagkräftige GdP-geführte Personalräte bauen können.