Warnung —> Jeder vierte in der Bundespolizei leidet an Burnout

Die psychische Gesundheit von Einsatzkräften in Bundes- ,Landespolizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und beim Technischen Hilfswerk wurde durch die Hochschule Magdeburg-Stendal untersucht. Ein Bestandteil der Studie war u.a. die Erforschung der Belastungen, die Gesundheit und das Engagement in der polizeilichen Gefahrenabwehr. Die Bundespolizei weist Auffälligkeiten durch Burnout und geringes Engagagement auf. Continue ReadingWarnung —> Jeder vierte in der Bundespolizei leidet an Burnout

GdP Phone 2.0 –> Neuer Provider – Neues Netz

Liebe Kolleginnen und Kollegen, der Termin zur Abgabe des GdP-Phone 2.0 war der 15.03.2010. Wir waren etwas verwundert, dass die Resonanz nicht so groß war. Die Anträge, die bei uns abgegeben wurden, sind an die GdP-Sachsen versendet worden. Das heißt aber nicht, dass das GdP Phone von Euch nicht mehr Continue ReadingGdP Phone 2.0 –> Neuer Provider – Neues Netz

Ist die Reform misslungen? –> Kommt eine neue Reform?

Ein Kommentar von unserem GdP Direktionsgruppenvorsitzenden Roland Voss: Wie steht es um den inneren Zustand der Bundespolizei? Hat die Reform ihre Ziele erreicht? Warum kündigte in  der aktuellen Haushaltsdebatte  2010 der Bundesminister des Innern Dr. Thomas de Maizière eine neue Reform an?  Die Frage stellen sich die Kolleginnen und Kollegen, nach Continue ReadingIst die Reform misslungen? –> Kommt eine neue Reform?

16.03.2010 Wie sicher ist das Revier Limburg? Über 16 Streifenbeamte verfügt das Revier der Bundespolizei in Limburg. Der Bundesrechnungshof hat Zweifel daran, ob Kleinstreviere mit 20 Polizisten auch weiterhin aufrecht erhalten werden sollen. Limburg. Für Rainer Bieker, Vorsitzender der Kreisgruppe Frankfurt in der Gewerkschaft der Polizei (GdP) ist klar: Continue ReadingBericht in der Neuen Nausauischen Presse – vom 16.03.2010 – Wie sicher ist das Revier Limburg?