Jahresbericht der Berliner Feuerwehr — GdP Berlin: Zeit für vierstellige Sonderzahlung und weniger Missbrauch der 112 —

Die Einsatzzahlen der Berliner Feuerwehr haben einen neuen Höchststand erreicht. Insgesamt wurden die Kolleginnen und Kollegen im vergangenen Jahr zu 458.138 Einsätzen (+3.995) gerufen, in 371.915 Fällen handelte es sich um Rettungsdiensteinsätze (-3.027), in 6.909 um Brände (-321). Für den Gesamtanstieg sind die Zahlen der Technischen Hilfsleistungen (+3.386) und der Fehleinsätze (+3.957) verantwortlich. Für die Gewerkschaft der Polizei sind diese Werte keine Überraschung. Generell seien nach intensiven Gesprächen durch den Innensenator viele positive Veränderungen auf den Weg gebracht, spürbar werden diese aber aller Voraussicht nach erst in ein paar Jahren.
Source: News GdP Bundespolizei