Bundestagsabgeordneter Dr. Stefan Heck besucht die BPOLI Frankfurt/M.

MdB Dr. Stefan Heck
MdB Dr. Stefan Heck ( vierter v.l.) mit Vertretern und Mitarbeitern der Dienststelle.

Am vergangenen Donnerstag besuchte der Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Heck der CDU/CSU Fraktion, auf Initiative und Einladung der GdP Kreisgruppe Frankfurt die Bundespolizei am Frankfurter Hauptbahnhof. Herr Dr. Heck informierte sich umfassend über das sehr hohe Arbeitsaufkommen, die angespannte Personalsituation und die sehr beengten räumlichen Verhältnisse in einer der am meisten belasteten Dienststellen der Bundepolizei. In einer sehr kurzweiligen Gesprächsrrunde mit Vertretern der Dienststelle, an der auch zwei Kollegen der an diesem Tag eingesetzten Dienstgruppe teilnahmen, konnte sich Hr. Dr. Heck aus erster Hand über die anspruchsvolle Arbeit, aber auch die Sorgen und Nöte, der Kolleginnen und Kollegen informieren. Anschließend machte sich Herr Dr. Heck auf einem Rundgang durch die Dienststelle selbst noch ein Bild über die unzureichenden räumliche Ausstattung der BPOLI Frankfurt / Main. Er suchte hierbei den Kontakt zu unseren Kolleginnen und Kollegen, zeigte sich tief beeindruckt von der Leistung aller Mitarbeiter/ innen der Dienststelle und dankte ausdrücklich für deren Engagement, Arbeit und Einsatzbereitschaft.
Hr. Dr. Heck versicherte in einem persönlichen Gespräch mit dem Vorsitzenden der GdP Kreisgruppe Frankfurt, Helmut Seibert, daß er die in seinem rund dreistündigen Besuch im Hauptbahnhof gewonnen, aufschlussreichen Erkenntnisse und Eindrücke über die Bundespolizei nach Berlin mitnehmen wird, um sich dort für deren Belange einzusetzen.

Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*